SHOOTING CHRISTOPH METZELDER STIFTUNG

Sozial schwachen Kindern und Jugendlichen eine bessere Perspektive für ihren schulischen und persönlichen Lebensweg zu ermöglichen – dass ist das Ziel was sich Christoph Metzelder gesteckt hat und die Motivation zur Gründung seiner Stiftung im Jahre 2006. Es geht darum, fairere Chancen für alle zu schaffen, individuell zu unterstützen, zu Integrieren und um die Bekämpfung von Kinderarmut und ihren Auswirkungen.

Das Shooting für die Öffenlichkeitsarbeit der Stiftung im kommenden Jahr fand am vergangenem Wochenende im Studio des Düsseldorfer Fotografen Michael Gueth statt.
Geshootet wurde den ganzen Tag mit einer Vielzahl von Kindern, um genau die es bei diesem Vorhaben ja nun auch eigentlich geht. Ein sehr schönes Projekt, mit Kindern, für Kinder – was einmal diejenigen in den Mittelpunkt rückt, denen vielleicht sonst keine Beachtung geschenkt wird.

SHOOTING CHRISTOPH METZELDER STIFTUNG