CMS SOMMERFEST

CHRISTOPH METZELDER STIFTUNG

Das zweite Sommerfest der Christoph Metzelder Stiftung fand auf dem Elbershallen Gelände in Hagen statt. Wie schon im letzten Jahr, haben wir uns sehr gefreut, gemeinsam mit Christoph dieses Fest ausrichten zu dürfen. Viele Freunde haben uns dabei unterstützt, den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bereiten und final lässt sich gar nicht sagen, was mehr gestrahlt hat: die Sonne oder die lachenden Kinderaugen.

BUTTONS & MAGIC

Die Kinder hatten die Möglichkeit sich lustige Buttons aus Comics und Mustern selbst zu gestalten, woran sie viel Spaß hatten. Danke an dieser Stelle an unsere Dekorateurin Nicole, an Jasmin und Stefan und die ganze Familie Britz. Und wer sich in punkto Geschicklichkeit noch weiter engagieren wollte, der konnte sich von Emi coole Zaubertricks zeigen lassen.

DAS BEAUTY PROGRAMM

Unsere Ute von La Beauté schminkte die Kids und Laura von Vanessa Schütz Hairdesign sorgte mit viel Liebe für tolle Frisuren. Selbst die Jungs waren ganz begeistert von der Beauty Abteilung, ließen sich selbst frisieren und haben ansonsten unseren Stylistinnen herrlich assistiert.

LET´S GET SPORTY!

Auch für den sportlichen Ausgleich wurde gesorgt. Christoph Metzelder und Rasmus spielten mit den Kindern Fußball, wobei auch der süße Beagle Watson seinen tierischen Spaß hatte! Wer sich lieber rhythmisch bewegen wollte, der war bei Margit und ihrem Team der Tanzschule Glasow gut aufgehoben. Cheerleading und Hip Hop standen auf dem Programm – natürlich durften die erlernten Choreographien stolz allen Besuchern zum Schluß vorgeführt werden. Und wenn unser Cris und Julia gerade einmal nicht damit beschäftigt waren, die schönen Momente des Tages mit ihrer Kamera festzuhalten, zeigten sie den Kids, wie man mit Pfeil und Bogen schießt.

#YAMMY

Bei so einem großen Fest dürfen kulinarische Leckereien natürlich auch nicht fehlen. Dirk und sein Team von Ruhrgold BBQ verwöhnte uns mit schmackhaften Burgern und das Hohoffs sorgte mit tollen Eisspezialitäten für eine genussvolle Abkühlung. Die “Drinks” für den Tag wurden von Getränke Petrou gesponsert.

SMILE!

Für eine lustige Erinnerung an diesen besonderen Tag, sorgten Andrea und Natalie mit ihrer Fotobox. Mit Hilfe von vielen witzigen Accessoires konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und so kamen viele tolle Schnappschüsse zustande.
Und was wäre ein Fest ohne die entsprechende Musik?! Unser DJ Sven untermalte das traumhafte Wetter mit jeder Menge Gute-Laune-Beats und fand dabei freudige Unterstützung.

#FUN

Ein wirklich unvergesslicher Tag, der nicht nur den Kindern super viel Spaß gemacht hat. Und damit wir uns noch lange an diese schönen Stunden erinnern können, hat Emi das Ganze in einem ganz eigenen Film festgehalten und zusammen geschnitten. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß damit!

DIE CHRISTOPH METZELDER STIFTUNG

PROJEKT CHANCENGLEICHHEIT

Die Christoph Metzelder Stiftung hat es sich seit Ende 2006 zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche auf ihrem Bildungsweg zu unterstützen. Kindern aus sozial schwachen Familien soll mit diesem Projekt eine Chance gegeben werden, sich individuell und ihren Stärken entsprechend frei zu entwickeln. Durch die Unterstützung außerschulischer Förderprojekte in prekären Stadtteilen sollen Kinder langfristig gefördert werden und dies vor allem dort, wo ihr Leben auch tatsächlich stattfindet. Das bedeutet neben der finanziellen Förderung und dem Aufbau eines institutionellen Netzwerkes, vor allem selbst mit den Kindern Zeit zu verbringen.

Bildungs- und Ausbildungsprojekte begleiten die Kinder und sollen ihnen eine unabhängige Zukunft sichern. Dies bedeutet für die Stiftung vor allem, dass jeder Einzelne zählt und sich stark zu machen, für den Einsatz von Integration sowie dem Kampf gegen Kinderarmut. Dazu gehören Ansätze unterschiedlicher Art. Mit dem “fit for future” Projekt in Hamm sollen beispielsweise schulische Defizite aufgearbeitet werden und das Projekt “MahlZeit” bietet eine kostenlose Essenstafel für Kinder und Jugendliche in verschiedenen Einrichtungen.
Wir selbst unterstützen die Christoph Metzelder Stiftung schon seit vielen Jahren. Nicht nur wegen der Freundschaft zu Christoph, sondern weil wir es für eine wirklich gute Sache halten. Wir alle kommen irgendwann im Leben an einen Punkt, an dem wir ohne die Unterstützung von Freunden und Familie nicht mehr weitergekommen wären. Es ist schön, dass jemand für diese Kinder da ist und ihnen aufzeigt, dass mit der richtigen Hilfe, so vieles für sie möglich ist.

Wie die Zeit vergeht!
Ömer bei dem Kalendershooting von 2013 und Ömer mit Christoph auf dem diesjährigen Sommerfest – ein schönes Zeichen dafür, wie ernst die CMS Stiftung ihre Projekte nimmt und wie ihre Arbeit Menschen verbindet.

CMS SOMMERFEST