BERLIN FASHION WEEK // JANUAR 2014

#soerenonthego

Das Jahr begann dieses Mal mit einem großen Trip für das ganze Søren Team: Es ging nach Berlin! Auf der Suche nach neuen Trends starteten wir weit vor dem Aufstehen vom Dortmunder gen Berlin Hauptbahnhof.

Nach einem kurzen Pitstop in unserem sehr schönen und direkt am Kudamm gelegenen Hotel ging es auch schon los zur ersten Messe!

Die SHOW & ORDER zählt eher zu den kleineren Messen und platziert sich direkt im Kraftwerk in Berlin Mitte. Auf kleinen, teilweise sehr puristischen, Ständen präsentieren sich hier verschiedene Labels mit ihren brandneuen Herbst-Winter-Kollektionen für 2014/15.

In angenehmer Atmosphäre unter gleißend hellem Strahler Licht besuchten wir Brands wie beispielsweise Blonde No. 8, Sack´s, Hale Bob & Tigha. Die Dominanz von schwarz und weiterhin etwas ruhigeren Farbthemen kristalisierte sich dabei sehr schnell heraus – wir fanden es super!

Als nächstes ging es zur BREAD & BUTTER im Airport Berlin Tempelhof. Frei unter dem Motto “Ich bin ein Berliner” wurden die Besucher gleich zu Beginn mit einem strahlenden Brandenburger Tor eingetaucht in blaues Discokugel-Licht begrüßt.

Wer Glamour und Atmosphäre haben möchte ist auf dieser Messe genau richtig – mit dem klaren Statement von Sehen Und Gesehen Werden übertreffen sich die Stände gegenseitig mit ihren Aufbauten. Ob auffalend nach außen scheinend oder versteckt hinter großen Zierwänden – es war wie immer spektakulär!

Der nächste Tag startete mit der PREMIUM. Leider hatten viele andere auch diese Idee und so mussten wir erst einmal anstehen.

Für uns hieß das Augen auf und sich der Herausforderung stellen, trotz partieller Reizüberflutung einen kühlen Kopf zu bewahren. Denn auf dieser Messe steht nicht der bombastische Stand sondern ganz klar die Mode im Fokus! Und so reihen sich in kleinen Gängen und nur durch einfache Trennwände getrennt ein Label nach dem anderen. Wir haben super viel für Euch entdecken dürfen – einen Teil davon wird es sogar bereits in Kürze bei uns im Store zu kaufen geben! Also dran bleiben ist angesagt 🙂

Auf dem großen STATION-Gelände präsentieren sich ca. 1.4oo Kollektionen aus dem hochwertigen Segment.

BERLIN FASHION WEEK // JANUAR 2014